Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 40263

Für das Meeting "Echtes Sein oder Scheinwelt? - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung24.10.2015
Veranstaltungsort9313
Beschreibung:

Wir beklagen allesamt einen Werteverlust, der zu Orientierungslosigkeit und dem Glauben, dass alles möglich sei, führt. Die digitale Welt überfrachtet unser persönliches Leben mit einer Wirklichkeit, die der neoliberalen Marktlogik folgt, die in uns Bedürfnisse und Sehnsüchte wachruft, welche wir ohne sie gar nicht hätten. In Zeiten des Cyberspace lässt sich das echte Sein von der Scheinwelt virtueller Räume kaum mehr trennen, wodurch die Freiheit des Menschen in Anbetracht des drohenden Selbstverlustes gefährdet ist. Verstärkt wird diese Tendenz durch die widersprüchlichen Anforderungen, die die Arbeitswelt, der öffentliche Raum an uns stellt, um beruflich bestehen zu können, indem etwa der andere benutzt und ausgeschieden wird, um das eigene Weiterkommen zu fördern.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at