Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 40439

Für das Meeting "Kreativ mit Weide - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung12.03.2016
Veranstaltungsort9313 St. Georgen am Längsee
Beschreibung:

Rund um die Erdkugel werden und wurden mit den jeweils dort vorhandenen Pflanzen und Bäumen Gefäße, Wände, Zäune, Kunsthandwerk und noch viele andere Gebrauchsgegenstände in verschiedenen Techniken hergestellt. In unserer Gegend wurde von jeher viel mit der biegsam und auch sonst sehr vielfältigen Weide gearbeitet. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt! In diesem Kurs werden wir verschiedene kleine kunstvolle Geflechte aus Weiden anfertigen. Mit einfachen Flechttechniken erschaffen wir das, auf was wir gerade Lust haben, wie zum Beispiel Vogelhäuschen, Seifenschalen, Rasseln, Kerzenhalter oder kleine Körbe. Dieser Eintagesworkshop ist sehr gut geeignet für AnfängerInnen und Interessierte die erstmals in die Welt des Weidenflechtens eintauchen wollen.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at