Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 8449

Für das Meeting "Engel Malen - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung18.10.2014
VeranstaltungsortStift St. Georgen am Längsee
Beschreibung:

Unzählige Engeldarstellungen in allen Weltreligionen begleiten die Menschen seit vielen Jahrhunderten. Sie entsprangen den jeweiligen Vorstellungen der Maler oder deren Auftraggeber. Gewiss gibt es viele Menschen, die eine andere, tiefere Sicht von den Himmelboten haben. Uns sind die Bilder geflügelter Gestalten geläufig. Kunst und Religion bieten eine Vielfalt an Einstiegsmöglichkeiten zu diesem Thema.

 

Mit Zeichnung, Aquarell und Acrylmalerei werden wir einige berührende Lösungen erarbeiten. Engel umschweben uns, wo wir auch gehn, Engel umgeben uns, wie wir uns drehn. Doch wir erkennen sie nicht in dem Licht, und zu benennen sie wissen wir nicht...“

(Friedrich Rückert)

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at