Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 8451

Für das Meeting "Immergrüne Kräfte und "Pflanzen des Todes" - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung24.10.2014
VeranstaltungsortStift St. Georgen am Längsee
Beschreibung:

Kurz vor Allerheiligen, wenn sich die dunkle Jahreszeit eintaktet, wollen wir uns pflanzenmäßig mit der Endlichkeit auseinandersetzen.

Was pflanzen wir in unseren Vorgärten, vor der Haustür, was wächst auf unseren Friedhöfen und was schleppen wir alles dorthin?

Was versprechen uns die Immergrünen und kann ich an ihrer Kraft teilhaben?

Welche Hoffnungsträger und alte Heilsversprechen nehme ich mit in die dunkle Zeit?

 

Eine Bestandsaufnahme, nicht aus rein gärtnerischer Sicht, sondern aus der Sicht der Botschaften der verwendeten Pflanzen. Abschliessend stellen die TeilnehmerInnen ein persönliches Ritualgebinde her.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at