Details zu Meeting No. Q71VOgIvA6
Durch die Fastenzeit mit dem hl. Benedikt
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Stift St. Georgen

 
Detaillierte Beschreibung hier klicken
Lizenznehmer/in:
Kärnten Convention & Mitgesellschafter GesbR

Völkermarkter Ring 21-23
9020 Klagenfurt
Österreich

Tel.: +43463300096
E-Mail: patricia.flatschacher@kaernten.at
www.convention.kaernten.at

220 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
 Benutzerbewertung des Veranstalters:
4 von 4 möglichen Punkten (n=6)
Mobilität und Klimaschutz4 (n=6)

„Wir wollen also eine Schule für den Dienst des Herrn errichten. Bei dieser Gründung hoffen wir, nichts Hartes und nichts Schweres festzulegen. Sollte es jedoch aus wohlüberlegtem Grund etwas strenger hergehen, um Fehler zu bessern und die Liebe zu bewahren, dann lass dich nicht sofort von Angst verwirren und fliehe nicht den Weg des Heils; er kann am Anfang nicht anders sein als eng.“

(Prolog der Benediktusregel)

 

In unserer Zeit, die von den Forderungen der Flexibilität und der Mobilität geprägt ist, ist es gut, im täglichen Leben sich der Stabilität und der Ruhe zu stellen. Flexibles Handeln und mobiles Agieren mögen zukunftsorientiert sein, der Mensch braucht aber festen Boden unter den Füßen, er braucht Beheimatung, er benötigt immer wieder Zeiten und Orte auf dem Weg des Lebens, die es ihm ermöglichen, innezuhalten und Atem zu holen, sich der Vergangenheit und Herkunft zu vergewissern, um Kraft für die Zukunft zu schöpfen und den rechten „Wegweiser“ zu finden.

 

„Wer im Glauben fortschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Botschaft Gottes“.

(Regel des hl. Benedikt)

 

In diesen Wochen der Fastenzeit wollen wir uns die Zeit nehmen, unseren Standort zu überdenken, um mit Freude in die Zukunft gehen zu können.

Dauer des Meetings1 Tage
ZiellandÖsterreich
Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines/r Teilnehmers/in hinzufügen
PIN-Code vom Veranstalter