Details zu Meeting No. ZSxgoKqGwj
Endecke die Sinnlichkeit des Steins
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Stift St. Georgen

 
Detaillierte Beschreibung hier klicken
Lizenznehmer/in:
Kärnten Convention & Mitgesellschafter GesbR

Völkermarkter Ring 21-23
9020 Klagenfurt
Österreich

Tel.: +43463300096
E-Mail: patricia.flatschacher@kaernten.at
www.convention.kaernten.at

220 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
 Benutzerbewertung des Veranstalters:
4 von 4 möglichen Punkten (n=6)
Mobilität und Klimaschutz4 (n=6)

Lassen Sie sich ein paar Tage vom weichen und angenehmen Material des Specksteins verführen! Zeit haben für eigene Ausdrückmöglichkeiten, die Entdeckung oder Weiterentwicklung der persönlichen Kreativität, das Erleben der gestalterische Vielfalt eines Materials in kreativer Freiheit, abstrakt oder figurativ, all das steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Durch das Bearbeiten des Steins, wie Raspeln, Schleifen und Polieren, entsteht ein entspanntes und beruhigendes Gefühl. Es steigert sich die Empfindsamkeit der Finger, unser Gefühl für Gegenständliches wächst, wird sensibler und klarer, das plastische Vorstellungsvermögen deutlicher. Das Faszinierende am Speckstein, der unter den Händen des Gestalters seine verborgene Form frei gibt ist, dass er sehr weich ist und sich ohne große Kraftanstrengung leicht und rasch bearbeiten lässt.

Mit einer Vielfalt von Werkzeugen, die jeder großenteils zu Hause hat, kann das Material bearbeitet werden um seine ganze Schönheit freizugeben.

Der Workshop richtet sich sowohl an AnfängerInnen als auch an ambitionierte Fortgeschrittene.

Dauer des Meetings1 Tage
ZiellandÖsterreich
Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines/r Teilnehmers/in hinzufügen
PIN-Code vom Veranstalter