Details zu Meeting No. S4YIJ29O1L
Begegnung mit dem Geheimnis meiner selbst
Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen

Stift St. Georgen

 
Detaillierte Beschreibung hier klicken
Lizenznehmer/in:
Kärnten Convention & Mitgesellschafter GesbR

Völkermarkter Ring 21-23
9020 Klagenfurt
Österreich

Tel.: +43463300096
E-Mail: patricia.flatschacher@kaernten.at
www.convention.kaernten.at

220 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
 Benutzerbewertung des Veranstalters:
4 von 4 möglichen Punkten (n=6)
Mobilität und Klimaschutz4 (n=6)

Unser Leben reicht über uns hinaus. Wohl sind wir begrenzt und unvollkommen in unserer raumzeitlichen Wesensseite, doch unermesslich in der Dimension von Ganzheit und Vollständigkeit. Jene unermessliche Wesensseite aber lässt sich nicht festlegen in Begriff oder Berechnung, sie entzieht sich anspruchsvollem Zugriff und willkürlicher Verfügung. Sie lässt sich aber in besonderen Augenblicken unseres Lebens dankbar erahnen und als über unsere Begrenztheit hinausreichend und gleichsam erlösend aus Enge und Festlegung erfahren. Darin sind wir Wesen des Darüber-Hinaus, der Weitung und Sehnsucht nach uns selbst. Dort, wo wir, herausgefordert in Konflikten, Krisen und Krankheiten, an unsere Mangelseite und Unvollkommenheit gestoßen werden, klingt gleichsam das Geheimnis unseres Lebens auf: die Frage nach uns selbst, unserem Woher und Wohin und Wozu, nach Sinnhaftigkeit und Erfüllung. So sind die Herausforderungen unseres Lebens wie Gelegenheiten zu betrachten, uns selbst tiefer zu erahnen, bedingungsloser zu lieben und herzhafter an das Geheimnis des Lebens anzuvertrauen. Wir wollen in diesem Seminar jene Spuren zu uns selbst aufsuchen, um mit der Fülle und Vollkommenheit unserer Wesensganzheit wieder in Kontakt zu kommen.

Dauer des Meetings1 Tage
ZiellandÖsterreich
Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines/r Teilnehmers/in hinzufügen
PIN-Code vom Veranstalter