Details zu Meeting No. Mo067OeNGb
Schulungs- und Vernetzungstreffen der österreichischen Klima- und Energie- ModellregionsmanagerInnen
Veranstaltet von: Energy Changes Projektentwicklung GmbH

Congress Centrum Alpbach

 
Detaillierte Beschreibung hier klicken
Lizenznehmer/in:
Congress Centrum Alpbach - Alpbach Tourismus GmbH

Alpbach 246
6236 Alpbach
Österreich

Tel.: +43 5336 600 100
Fax.: +43 5336 600 200
Email: info@alpbach.at
www.congressalpbach.com

Congress Centrum Alpbach - Alpbach Tourismus GmbH

56 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
 Benutzerbewertung des Veranstalters:
3.8 von 4 möglichen Punkten (n=98)
Kommunikation3.9 (n=403)

Die 91 österreichischen Klima- und Energie- ModellregionsmanagerInnen treffen in Alpbach zur diesjährigen Haupt-Schulungs- und Vernetzungs-Veranstaltung zusammen.

In Ihrer Arbeit verfolgen sie das Ziel nicht mehr von teuren Erdölimporten abhängig zu sein und keine Angst mehr vor Gaskrisen zu haben – sondern stattdessen saubere Energie aus Sonne, Wind, Wasser und Bioenergie aus der Region zu gewinnen.

Sie sollen Vorbilder für andere Regionen werden. Die langfristige Visionist: 100 % Ausstieg aus fossiler Energie.
Zentrales Element jeder Modellregion ist ein/e ModellregionsmanagerIn. Gemeinsam mit Partnern aus der Region werden Projekte in folgenden Bereichen umgesetzt.

Erneuerbare Energie

Reduktion des Energieverbrauchs

Nachhaltiges Bauen

Mobilität

Landwirtschaft

Bewusstseinsbildung

Klima-und Energie-Modellregionen ist ein Programm des Klima- und Energiefonds. Im Rahmen des Programms werden regionale Klimaschutzprojekte und das regionale Modellregionsmanagement kofinanziert. Klima- und Energie-Modellregion zu sein bietet Zugang zu einem breiten Netzwerk sowie exklusiven Schulungen, Unterstützungen und Förderungen.

Dauer des Meetings2 Tage
ZiellandÖsterreich
Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines/r Teilnehmers/in hinzufügen
PIN-Code vom Veranstalter