Das Österreichische Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen
Green Meetings & Green Events

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Details zu Meeting No. hmWIqoZetj

Besser statt mehr

Chancen und Perspektiven einer Postwachstumsökonomie

Veranstaltet von: Verein Grüne Wirtschaft Wien

12.05.2029

Lizenznehmer:in:
FAIRANSTALTUNG, DI Ursula Müllner Unternehmensberatung u. Veranstaltungsorganisation

Bonygasse 30/36
1120 Wien
Österreich

Tel.: +4369910712564
Email: office@fairanstaltung.at
www.fairanstaltung.at

FAIRANSTALTUNG, DI Ursula Müllner Unternehmensberatung u. Veranstaltungsorganisation

32 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
Benutzerbewertung des Veranstalters:
3.5 von 4 möglichen Punkten (n=45)
Kommunikation - 3.5 (n=221)
Beschreibung

Wirtschaftswachstum - da müssen wir in den nächsten Jahren wohl mit Überraschungen rechnen.

Aber was kommt danach? Wie sieht ein gutes Leben jenseits des Wachstumswahns aus? Wer traut sich das Tabu zu brechen und Modelle für „danach" zu entwickeln?

Die VorreiterInnen zu diesem Thema befinden sich an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.
Oliver Richters ist einer der dortigen Vor- und Nachdenker und wird bei unserer Veranstaltung als Experte ein Impulsreferat über die neuesten Ideen und Entwicklungen halten.
Es geht um Denkmodelle, die uns anregen, Mut machen und mit Zuversicht jenseits des blauäugigen Realitätsverlusts in die Zukunft blicken lassen.

In einem anschließenden Gespräch mit Oliver Richters und Mercedes Echerer werden wir die guten Modelle für morgen entwickeln.

Dauer des Meetings

1 Tage
Zielland: Österreich

Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines:r Teilnehmers:in hinzufügen