Das Österreichische Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen
Green Meetings & Green Events

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Details zu Meeting No. B1jusfK56Z

Workshop 2048 "Climate Services" Graz

Veranstaltet von: Das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung in Kooperation mit der Universität Graz und dem CCCA Servicezentrum

12.05.2029

Lizenznehmer:in:
ecoversum - netzwerk für nachhaltiges wirtschaften

Kindergartenplatz 2
8403 Lebring
Österreich

Tel.: +43 664 231 86 26
Email: office@ecoversum.at
www.ecoversum.at

ecoversum - netzwerk für nachhaltiges wirtschaften

231 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
Benutzerbewertung des Veranstalters:
3.5 von 4 möglichen Punkten (n=84)
Kommunikation - 3.6 (n=199)
Beschreibung

Die Herausforderungen durch den Klimawandel sind zunehmend sichtbar . Antworten der Forschung sind mehr denn je gefragt. Climate Services als Brücke zwischen Forschung und Anwendung sind gegenwär- tig ein zentrales Thema der europäischen und inter- nationalen Forschungsaktivitäten. Auch Österreich bringt sich aktiv in diesen Kontext ein, erhebt seine Stärkefelder und den Bedarf zukünftiger Ausrichtung, um international Position zu beziehen und die zu- künftige Entwicklung mitzugestalten.

Das Bundesministerium für Wissenschaft und For- schung lädt gemeinsam mit der Universität Graz und dem Climate Change Centre Austria zum Workshop „Climate Services“ ein.

 

Anmerkung: Von der zwei-tägigen Veranstaltung wird nur der erste Tag als Green Meeting zertifiziert. Auf Grund der noch andauernden Bauarbeiten im Museum Joanneum liegen dort bisher noch keine Daten wie ein AWK, Energiekonzept, Energieausweis, Reinigungsplan etc. fertig ausformuliert vor. 

Dauer des Meetings

1 Tage
Zielland: Österreich

Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines:r Teilnehmers:in hinzufügen