Das Österreichische Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen
Green Meetings & Green Events

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Details zu Meeting No. gFCO4yLKfU

Innovationskongress 2014

Veranstaltet von: Institut für Innovation

12.05.2029

Congress Center Villach

Lizenznehmer:in:
Congress Center Villach GmbH

Europaplatz 1
9500 Villach
Österreich

Tel.: +434242225225800
Fax.: 04242 22522 5899
Email: office@ccv.at
www.ccv.at

Congress Center Villach GmbH

17 andere Meetings/Events dieses Lizenznehmers anzeigen
Beschreibung

Europas größter und bedeutendster Innovationskongress findet heuer zum 6. Mal in Kärnten statt, zum 3. Mal in Villach. Die heurige Tagung steht unter dem Motto „The Spirit of Innovation - Mit Kreativität und System zum Erfolg“ und präsentiert nicht nur innovative Persönlichkeiten und deren zukunftsträchtige Ideen, sondern setzt auch ein Zeichen gelebter Nachhaltigkeit, in dem die Zertifizierung als „Green Meeting“ angestrebt wird.  

Neben regionaler Wertschöpfung sorgen vor allem regionale, saisonale Produkte bei der Versorgung der Kongressteilnehmer, ressourcenschonendes Materialmanagement, umweltfreundliche Beschaffung und ein ausgeklügeltes Abfallvermeidungs- und -entsorgungsmanagement für einen umweltfreundlichen Kongress.  Die Tatsache, dass immer mehr Besucher aus dem In- und Ausland mit der Bahn anreisen, verstärkt diesen Effekt noch.

Dauer des Meetings

2 Tage
Zielland: Österreich

Neuer Kommentar bzw. Bewertung eines:r Teilnehmers:in hinzufügen