Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 142136

Für das Meeting "Naturfreunde Umweltkonferenz 2018 - Nachhaltiger Tourismus in den Alpen - Status Quo und Zukunftsperspektiven" des Veranstalters Naturfreunde Österreich.
Datum der Veranstaltung09.11.2018
Veranstaltungsort4020
Beschreibung:

Die Alpen sind eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Der Tourismus trägt zu globalen Veränderungen wie Klimawandel und Ressourcenschwund bei, von denen er wiederum selbst betroffen ist. Langfristig ist nachhaltiger Tourismus die einzige Alternative zum konventionellen Massentourismus.  

Auf der Umweltkonferenz wird daher über mögliche und notwendige Änderungen der derzeitigen Rahmenbedingungen diskutiert. Darüber hinaus soll auch unser eigenes Freizeit- und Reiseverhalten thematisiert werden: Was kann jede(r) von uns dazu beitragen, dass der Nutzungsdruck auf die Alpen sinkt?

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Klimabündnis Österreich GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at