Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 143016

Für das Meeting "16th Alpbach Motors Workshop" des Veranstalters Department of Biosciences.
Datum der Veranstaltung31.03.2019-04.04.2019
VeranstaltungsortAlpbach 6236
Beschreibung:

Internationaler Workshop über makromolekulare Motoren

Die Alpbach Tagung „Myosin & Muscle, and other Molecular Motors“ geht zurück auf eine Tagungsreihe, die von Prof. Dr. Kenneth C. Holmes (Heidelberg) und Prof. Dr. Hugh Huxley (Cambridge) zur Förderung des wissenschaftlichen Austausches auf dem Gebiet der Muskelforschung und der Forschung an makromolekularen Motoren im Jahre 1974 begründet wurde. Ein großes Anliegen war den Gründern die Einbeziehung und Förderung von jungen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen – ein Anliegen, das noch heute mit der Förderung der Teilnahme junger Studierender aktiv weitergetragen wird.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Congress Centrum Alpbach Alpbach Tourismus GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at