Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 143747

Für das Meeting "Österreichischer Aktionstag nachhaltige Lebensmittel & Gemeinschaftsverpflegung" des Veranstalters Umweltdachverband.
Datum der Veranstaltung07.11.2019
Veranstaltungsort3109
Beschreibung:

Täglich werden 600.000 Mahlzeiten in Mensen, Krankenhäusern, Seniorenheimen, Schulen oder Kantinen ausgegeben. Lebensmittel für 600.000 Mahlzeiten werden also nach den strengen Anforderungen des Vergabegesetzes beschafft. Diese Zahl zeigt, wie groß der Hebel der öffentlichen Beschaffung ist - und diesen müssen wir in Zukunft noch stärker nutzen. Doch wer kennt die
Wirkungen, die von den Küchen ausgehen – vom Betrieb, Einkauf wie auch von ihren Menüs? Internationale wie nationale Beispiele zeigen, nachhaltige Verpflegung ist der Schlüssel zu Gesunderhaltung und Wohlbefinden, zum Verbessern des Tierwohls, zu mehr Wertschöpfung
in der Region sowie zum Gewässer-, Luft-, Klima- und Bodenschutz. Deswegen machen wir die nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung zum Thema.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Umweltdachverband lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at