Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 146598

Für das Meeting "Zukunftswerkstatt" des Veranstalters Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH – Campus Wieselburg.
Datum der Veranstaltung25.03.2022
Veranstaltungsort3250 Wieselburg
Beschreibung:

Zukunftswerkstatt „Kreislaufwirtschaft: Denken in Kreisläufen für mehr Klimaschutz“ am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt l Zeiselgraben 4 l 3250 Wieselburg

Der Großteil unserer Konsumgüter wird nach dem Prinzip „Von der Wiege zur Bahre“ gefertigt – sie werden produziert, genutzt und landen schließlich im Abfall. Dieses lineare Wirtschaftssystem ist nicht nachhaltig, belastet die Umwelt und unsere Gesundheit. Ein Lösungsansatz ist das Konzept der Kreislaufwirtschaft, das darauf abzielt Produkte, Materialien und Komponenten innerhalb eines Kreislaufes wieder zu nutzen. Doch wie sieht es mit der Verankerung der Kreislaufwirtschaft in der EU aus? Welche Ansätze einer ressourcenschonenden und kreislauffähigen Wirtschaft werden bereits umgesetzt? Was braucht es, um die Kreislaufwirtschaft in der EU voranzutreiben? Antworten auf diese Fragen liefert die Zukunftswerkstatt am 25. März 2022. Wir freuen uns, dass wir Sepp Eisenriegler, MAS, MBA, Gründer und Geschäftsführer des Reparatur und Servicezentrums R.U.S.Z, als Vortragenden gewinnen konnten

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH – Campus Wieselburg lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at