Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 40108

Für das Meeting "Zwischen Himmel und Erde - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung02.10.2015-03.10.2015
Veranstaltungsort9313
Beschreibung:

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe.

(Meister Eckhart)

 

Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben – das ist eine schmerzliche, aber unumstössliche Tatsache. Tod, Abschied, Trauer, Schmerz gehören unabdingbar zu unserm irdischen Leben. Trauer muss durchlebt, durchlitten und durchschritten werden, und mitunter eröffnet sich hinter oder über diesem Talgrund ein Horizont, der uns weiter denn je blicken lässt. Mitten im Sterben und Tod aber sind wir auch von Leben umgeben – mit dieser Hoffnung auf die Sinnhaftigkeit des Lebens im Angesicht des Todes schauen wir auf Aspekte von „Leben mit dem Tod“.

Die Frage lautet also nicht einfach: gibt es ein Leben nach dem Tod? Sondern auch, ja vielmehr: gibt es ein Leben vor dem Tod? Ein Leben mit dem Tod? Ein Leben trotz des bevorstehenden Todes?

Gemeinsam sinnieren wir über die tiefen Fragen des Menschseins nach, über Werden und Vergehen, über Ankommen und Weitergehen, über Festhalten und Loslassen – und damit dem irdischen Abschiednehmen den würdigen Raum in unserm Erdendasein zu geben, der ihm gebührt. Und uns damit die Chance zu ermöglichen, unseren Lebenssinn weit über dieses irdische Leben hinaus zu entfalten.

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at