Das Österreichische Umweltzeichen - Green Meetings

Zertifikat No. 40403

Für das Meeting "Die grüne Apotheke - Seminarreihe Bildungshaus Stift St. Georgen " des Veranstalters Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH.
Datum der Veranstaltung05.03.2016
Veranstaltungsort9313 St. Georgen am Längsee
Beschreibung:

Was bedeutet gesunde Ernährung und in wie fern kann diese auch gleich als alternative Prophylaxe gegen klassische Erkrankungsbilder unserer Zeit eingesetzt werden? Kräuter und Gewürze mögen zwar im Alltag in kleinen Mengen verwendet werden – damit dienen sie der gesunden Ernährung. Sofern sie aber als Auszug, Extrakt, ätherisches Öl, Wickel oder Hydrolat verwendet werden, finden wir uns in der grünen Apotheke wieder. Die Wirkung von bioaktive Substanzen wurde in zahlreichen Studien wissenschaftlich determiniert: ob antikanzerogen, antioxidativ, antithrombotisch, Blutzucker und Blutfette senkend… die Palette ist breit gefächert, die Wirksamkeit in kleinsten Mengen hoch. Spannende Beispiele was die Natur uns zu bieten hat – warum Phytotherapie funktioniert und wie leicht es umzusetzen ist, sich gesund zu erhalten… all das wollen wir einfach und verständlich erläutern.

 

 
 
 

Das oben genannte "Green Meeting" wurde von Kärnten Werbung Marketing & Innnovationsmanagement GmbH lizenziert und entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens UZ62 für "Green Meetings und Green Events".

Information und Feedbackmöglichkeiten unter:
meetings.umweltzeichen.at oder
www.umweltzeichen.at